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DATENSCHUTZ

1. Datenschutzerklärung (Erklärung zur Informationspflicht)

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, DSG, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

 

1.1 Cookies

Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an.

Wir nutzen Cookies dazu um Ihr Gerät bei einem nachfolgenden Besuch zu identifizieren und unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Zum Teil bleiben Cookies auch nach Beendigung der Nutzung unserer Website auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Die durch die Cookies generierten Informationen werden ausschließlich für Zwecke der eigenen Analyse verwendet.

Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser an Ihre Bedürfnisse anpassen und so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Nähere Informationen dazu erhalten Sie in der Hilfe Ihres konkreten Web-Browsers. Wenn Sie der Nutzung von Cookies auf dieser Website nicht zustimmen, kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Folgende Cookies werden von uns zu den angeführten Zwecken auf dieser Website eingesetzt:

 

Cookie  Datenkategorien und Zweck      Speicherfrist

ARRAffinity        Zur Weiterleitung von Benutzer-Anfragen zum stets gleichen Server im Zuge von Load Balancing (Lastausgleich) bei Windows Azure Cloud Plattformen.                  Temporäre Speicherung bis zum Ende der Sitzung

__utma                Häufigkeit der Website-Besuche; Zeitpunkt des ersten Besuches; Zeitpunkt des letzten Besuches; Zum Zweck der Unterscheidung von Benutzer/innen und Sitzungen.                 Dauerhafte Speicherung bis zur Löschung des Cookies, max. Speicherdauer 2 Jahre

__utmb               Zeitstempel für den Zeitpunkt, an welchem die Website aufgerufen wird; Zum Zweck der Bestimmung neuer Sitzungen / Besuche.        Temporäre Speicherung bis 30 Min nach Ende der Sitzung

__utmc                Zeitstempel für den Zeitpunkt, an welchem die Website verlassen wird; Gemeinsam mit __utmb zur Feststellung des Endes der Browser-Sitzung, um zwischen neuer Sitzung und neuem Besuch zu unterscheiden.                Temporäre Speicherung bis 30 Min nach Ende der Sitzung

__utmt                Zur Drosselung von Anforderungsraten zur Steigerung der Performance.             Temporäre Speicherung für die Dauer von 10 Minuten

__utmz                Ursprung der Besucherin / des Besuchers; Verwendete Suchmaschine; Angeklickte Links; Verwendete Schlüsselwörter; Region zum Zeitpunkt des Website-Zugriffs; Zum Zweck der Feststellung, durch welche Zugriffsquelle oder Aktion der/die Besucher/in die Website erreicht hat.           Dauerhafte Speicherung bis zur Löschung des Cookies, max. Speicherdauer 6 Monate

_ga        Dieses Google Analytics-Cookie ermöglicht die Identifizierung des Benutzers.    2 Jahre

_gat       Wird zum Drosseln der Anforderungsrate verwendet.   1 Minute

_gid       Dieses Google Analytics-Cookie ermöglicht die Identifizierung des Benutzers.    24 Stunden

acceptCookies  Akzeptieren von Cookies             Dauerhaft

fe_typo_user    TYPO3 Cookie Frontendlogin      Dauerhaft

 

1.2 IP-Adressen

Allen Computern und netzwerkfähigen Geräten, welche mit dem Internet verbunden sind, wird eine IP-Adresse zugewiesen. IP-Adressen sind erforderlich, damit Sie sich im Internet bewegen und Websites aufrufen können. Website-Betreiber haben dadurch Zugriff auf IP-Adressen ihrer Besucher/innen. Über eine IP-Adresse lässt sich häufig der Ort ermitteln, an welchem die Internetverbindung hergestellt wird. Auch kann unter Umständen der Inhaber der IP-Adresse ermittelt werden.

Die Nutzung von IP-Adressen erfolgt auf Basis der Rechtsgrundlage „berechtigtes Interesse“. Ihre IP-Adresse wird in Protokolldateien zur Systemsicherung automatisiert erfasst, aber umgehend [zB durch Löschung der letzten 8 Bit] pseudonymisiert. Dadurch ist nur mehr eine grobe Lokalisierung und Zuordnung möglich.

 

1.3 Website-Analyse

Zur Analyse der Website cubiculum.at  wird das Website-Analyse-Tool „Google Analytics“ verwendet.

Die Website-Analyse hilft uns, die Angebote, Inhalte und Aufbereitung unserer Website an die Bedürfnisse der Besucher/innen anzupassen und zu verbessern.

 

1.3.1 Google Analytics

Anbieter             Kontaktdaten    Übertragung außereuropäisches Drittland

Google Google LLC („Google“)

1600 Amphitheatre Parkway

Mountain View, CA 94043

USA

T  +1 650 253 0000

F  +1 650 253 0001

E  support-at(at)google.com      Ja (USA)

 

 

Der Webanalysedienst von Google verwendet Cookies, um Ihre Nutzung unserer Website zu analysieren. Cookies sind Textdateien, die auf Ihrem Endgerät deponiert werden

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter

https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/partners/ und unter

https://www.google.de/intl/de/policies/.

 

Die Beziehung zum Website-Analyseanbieter Google basiert auf der GoogleAnalytics-DatenschutzVereinbarung.

Die Nutzerdaten werden für Analysezwecke für die Dauer von 5 Jahren gespeichert.

 

Mögliche Nutzereinstellungen im Zusammenhang mit Google Analytics:

Sie können die Verwendung von Cookies verhindern, indem Sie Ihren Browser so einrichten, dass keine Cookies gespeichert werden. Wenn Sie der Nutzung von Cookies auf dieser Website nicht zustimmen, kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein. Wenn Sie das nicht möchten, nehmen Sie die Einstellungen unter folgendem Link vor: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

 

1.4 Kontakt mit uns

Wenn Sie per Formular auf der Website, per E-Mail oder telefonisch Kontakt mit uns aufnehmen, werden die von Ihnen angegebenen Daten (Name(n), Adresse, Telefonnummern, E-Mail-Adresse, Empfänger/in, Absender/in, Betreff, Inhalt Ihrer Kontaktaufnahme) zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

 

1.5 Rechtsgrundlagen

Wenn Sie uns eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erteilt haben, erfolgt eine Verarbeitung nur gemäß den in der Zustimmungserklärung festgelegten Zwecken und im darin vereinbarten Umfang. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG (Telekommunikationsgesetz) sowie aufgrund der DSGVO Art 6 Abs 1 lit a (zum Beispiel Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Bewerbung, Einwilligung zur Erstellung eines Benutzerprofiles auf der Homepage, usw.), Art 6 Abs 1 lit b (zum Beispiel Erfüllung eines Vertrages, Dienstverträge, usw.) oder  Art 6 Abs 1 lit f (zum Beispiel Telefonaufzeichnungen für Nachweise beim Beschwerdemanagement, Schutz von Personen sowie Eigentum der Auxilio GmbH, Verbesserung unseres Angebotes und unseres Webauftritts).

 

1.6 Ihre Rechte

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtsmäßigkeit der auf Grund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit und Widerspruch der Sie betreffenden personenbezogenen Daten durch den Verantwortlichen zu. Diese Rechte können Sie mündlich an einem Unternehmenssitz oder telefonisch, per E-Mail oder per Post gegenüber der Auxilio GmbH ausüben. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche in einer anderen Weise verletzt worden sind, haben Sie ein Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

 

1.7 Verantwortlicher und Kontakt

Verantwortlicher im Sinn der DSGVO ist die Cubiculum GmbH, Am Schrödingerberg 8, 3361 Aschbach Markt

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